Wunderschöne 3 Zimmerwohnung nach Sanierung - Jörg Mette

Mette & Röhm Immobilien


Traumhafte 3 Zimmerwohnung in Fürstenfeldbruck, ca 93 qm Wfl


Objektbeschreibung:

Die sehr modern geschnittene, wunderschöne Wohnung überzeugt durch einen sehr großen und hellen Wohn-Essbereich mit Balkon. Die Wohnung befindet sich im ersten OG eines kleineren Mehrfamilienhauses. Sämtliche Zimmer sind nach Süden ausgerichtet, die Wohnung befindet sich in der Mitte des Hauses, zurückversetzt von der Straße.

Die Fensterelemente sind von einem renommierten Hersteller und sind, bis auf das zweifachverglaste Fenster im Badezimmer, dreifachverglast

Das Schlafzimmer besticht durch seinen angebauten Kubus und seine helle Panoramaglasfront sowie einem separatem WC, welches nur über diesen Raum begehbar ist.

Das zweite Schlafzimmer verfügt ebenso über eine großzügige Fensterfront, deren Terrassentüre zu einer außergewöhnlich geräumigen Loggia führt.

Das schlicht und zugleich modern geflieste Badezimmer wurde mit Armaturen und Sanitärartikeln namhafter Hersteller ausgestattet. Mit Hilfe des unverzichtbaren Fensters, einer Badewanne und einem separaten Duschbereich, erfüllt dieses Bad die größten Wünsche fast aller Wohnungssuchenden, wenn es um den Nassbereich geht.

Die Wohnung besitzt auch eine sehr praktische, kleine Besenkammer.

Die Wohnungseingangstüre wird durch eine neue Schallschutztüre ersetzt.

Der Vorteil am aktuellen Sanierungsstand liegt klar auf der Hand. Im Moment hätte der künftige Eigentümer noch eine gewisse Mitsprachemöglichkeit bezüglich des Materials der Bodenbeläge in dem ein-oder anderen Raum. Darüber hinaus könnte derzeit noch die Farbgebung der Wände frei gestaltet werden. Im Laufe des Januars müssten diese noch offenen Gewerke allerdings festgelegt werden, um Bestellungen und Arbeitszeiten festlegen zu können.

Das Wohnhaus wurde ursprünglich im Jahre 1962 gebaut. Im Jahr 1992 wurde das gesamte Dachgeschoss bis auf die Rohdecke abgetragen, um drei neue Wohnungen und ein neues Dach erstellen zu können. Im Zuge dieser Maßnahme wurde eine neue Gasheizung eingebaut, alle Steigstränge wurden erneuert und eine neue Stromzähleranlage wurde für alle Parteien im Keller installiert. Vor ein paar Jahren wurde das gesamte Treppenhaus und die Außenfassade saniert.


 Lage:

Das Haus befindet sich im nördlichen Teil der großen Kreisstadt, die Wohnung befindet sich in der Mitte des Hauses, zurückversetzt von der Straße. Praktischerweise liegen diverse Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung z.B. ein Lidl, ein dm-Markt und ein Fristo-Getränkemarkt mit integrierten Hermes-Shop. Den Stadtkern erreicht man zu Fuss in etwa zehn Minuten. Die Stadt Fürstenfeldbruck liegt ca. 25 km westlich von München und ca. 40 km südöstlich von Augsburg im westlichen Oberbayern. Die Stadt wird von der Amper durchflossen. Über die A 8 sowie die A 96 gelangt man zügig in die Stadt München. Die S-Bahnlinie S4 hält direkt in Fürstenfeldbruck und zusätzlich im Fürstenfeldbrucker Ortsteil Buchenau. Die S-Bahnlinie S8 hält in Maisach und bietet dort zu den Hauptgeschäftszeiten einen zehn-Minuten-Takt. Diese Haltestelle ist etwa drei Kilometer vom Objekt entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich schräg gegenüber des Hauses.

Die Einwohnerzahl Fürstenfeldbrucks stetig an, Stand 2013 lag die Einwohnerzahl bei ca. 36.000.

Sonstiges: Ein eigenes Kellerabteil gehört zur Wohnung.

Baujahr Wärmeerzeuger: 1993

Provision:

Die Courtage in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluß) verdient und fällig. Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

Wohnfläche: ca.93 .00 m²

Kaufpreis: 409.000,00 EUR

Objektart: Mehrfamilienhaus

Etage(n): 2

Heizungsart: Zentralheizung

Wesentliche Energieträger: Gas

Energieausweis: liegt vor

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis Endenergieverbrauch 96 kWh/(m²*a)

Objektzustand:

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand. Die Eigentümer waren immer bestrebt, Verbesserungen am Haus vorzunehmen. Zeitgleich mit der aktuellen Sanierung der zum Verkauf stehenden Wohnung wurde der Garten neu angelegt und eine neue, hochwertige Einfriedung installiert.

Qualität der Ausstattung: Erstbezug nach Komplettsanierung

Letzte Modernisierung/Sanierung: 2016

Fußweg zu öffentl. Verkehrsmitteln:Bushaltestelle befindet sich 50 m weg vom Objekt.

Fahrzeit zum nächsten Hauptbahnhof: ca 5 Min.

Fahrzeit zur nächsten BAB: ca 5 Min.

Fahrzeit zum nächsten Flughafen: ca 40 Min.




Powered by SmugMug Log In